gratis Counter

Unsere Highligts 18 / 09
Der 4. Gruppenlehrgang am 02.05.2009 in unserem Dojo
mit Sergio Oliveira
Zur Hauptseite

Judoka treffen sich  in der TG - Konz

46 Judoka der Gruppe Süd - West trafen sich am 2.5.2009 im TG - Sportzentrum um sich vorwiegend auf die bevorstehende Internationale deutsche Judo Einzel - Meisterschaft vorzubereiten.

Gruppentrainer Sergio Oliveira erklärte Griffkonzepte und Technikdetails zu den Wurfgruppen           Te , Koshi und Ashi - Waza.

Die erste Aufgabenstellung an die Judoka bestand darin, die Kombination von Morote Seoi - Nage und Tsuri - Komi - Goshi , in Form von Uchi - Komi und anschließend als Nage - Komi umzusetzen.

Als Koshi - Waza wurde die Kombination Harai - Goshi zu Morote - Seoi - Nage und für die Wurfgruppe Ashi - Waza wurden Uchi - Mata und Morote - Seoi - Nage gewählt.

Im Anschluß an dieses “Wurfstudium” wurden gegnerische Angriffe mit Ippon - Seoi - Nage durch Shime - Waza in verschiedenen Formen abgewehrt.

Von 12:00 - 13:00 Uhr gönnten sich alle Sportler eine Ruhepause.

Einige nutzten diese Gelegenheit sich mit einer leichten Mahlzeit und diversen Getränken im Vereins - Bistro zu stärken, andere wiederum nahmen das Umfeld der TG - Konz in Augenschein.

Nach der Pause kam Randori in verschiedenen Formen zum Einsatz. Obwohl hierbei einige an ihre körperlichen Grenzen stießen, und einige sogar wegen Verletzung aufgeben mussten, waren am Ende alle froh, einen schönen Trainingstag mit Sergio Oliveira erleben zu dürfen.

Die TG - Judoabteilung bedankt sich für das Vertrauen gegüber dem JVR und wünscht allen Teilnehmern viel Erfolg auf den nachfolgenden Turnieren.