Herzlich Willkommen auf unserer Webseite!

Wir wünschen allen Besuchern beim durchstöbern der folgenden Seiten viel Spass !

News:

++++++++++ Wir sind zurück !! am 3.Oktober 2020 starten wir mit TAISO ++++++++++

********

****************************************************************************************************************************************************************

Unsere Neuzugänge

Isabel  besteht die Zentrale Kyuprüfung

Die Kesa - Gatame - Gruppe

News Dezember 2019
Bezirksmeisterschaft in Trier

1. Platz : Lia, Moritz

2. Platz : Arne, Noah

3. Platz : Florian

News November 2019
Tournoi des Jeunes in Ettelbruck :

2. Platz : Antonio, Florian, Arne, Moritz

3. Platz : Lia, Viktoria, Karolina, Hugo, Jari, Noah

News Februar
4. Kyu : Doreen Petit

7. Kyu : Tom Bauer, Maxim Heisler, Moritz Leiendecker

8. Kyu : Ben Güth, Jonas Baumgard, Simon Appelfeller

+++++ Tolle Erfolge für unser Team in Prüm am 17.6.2018 +++++

Ergebnis Internation Judoturnier in Ettelbruck:

1. Platz : Jonas > 48 kg

2. Platz : Antonio - 26 kg

2. Platz : Moritz > 30 kg

3. Platz : Corben - 25 kg

3. Platz : Joshua > 29 kg

3. Platz : Simon - 30 kg

3. Platz : Hugo > 30 kg

3. Platz : Nikolas > 40 kg

Judokids vs Mummis & Daddys : Mission erfüllt

alle Teilnehmer haben erfolgreich bestanden !

News Oktober
News Dezember
6. Kyu : Nik Schönberg

8. Kyu : Marlon Heisler, Joshua Kubis, Noah Duda

News Mai
Antonio hat sich seinen 3. Waschbären verdient und darf nun den weiss-gelben Gürtel tragen

Trainings - Eindrücke & News April
Florian & Arne bekommen ihren 1. Waschbären
Doreen & Nik (Uchi - Komi Seio - Nage )
Max & Nik (Uchi - Komi Seio - Nage )

Technik - Training mit Olympiasieger Frank Wieneke

Zusammen mit insgesamt 50 Judoka trafen wir uns am 9.4.2017 in Koblenz auf der Matte und hatten die Gelegenheit mit OlympiasiegerFrank Wieneke ein gemeinsames Training zu absolvieren.

Nach intemsiven Aufwärmen wurde die neue Wettkampfregel mit Auswirkung auf die eigene Kumi - Kata behandelt.

Als Stand - Technik lernten wir den Uchi - Mata als Wettkampf - Ausführung mit unterschiedlichen Griff und Eingangsvarianten methodisch aufgebaut kennen.

Im 2. Trainingsabschnitt wurde uns gezeigt wie man weltmeisterliche Umdreher im Bodenkampf ausführt.

Nachdem verschiedene Spezialtechniken im Detail verbessert wurden konnten wir uns mit allen Teilnehmern im wettkampfrelevanten Situations - Randori messen.

Fazit :

Dieser Trainingstag wird noch lange in unserer Erinnerung bleiben und wir danken Dan Hilgert für dieses schöne Erlebnis

Unsere Judoka zusammen mit Frank Wieneke
Dan Hilgert

Unsere Interessenten

Unsere Technik-Videos

Unsere Trainingszeiten

Samstags von 09:45 - 12:00 Uhr

Fortgeschrittene 7-17 Jahre , ( Kurt Hromatke )

Anfänger 7-17 Jahre , (Nadine Hromatke )

Anfänger 5-8 Jahre , (Edith Hromatke & Isabel Hromatke)

Donnerstags (nur auf Anfrage ) von 17:45 - 19:30 Uhr

Konditionstraining / Wettkampftraining ( nur für Fortgeschrittene Judoka ) 7 - 20 Jahre Jahre (ÜL / Trainer : Nadine Hromatke / Kurt Hromatke)


Ort: Sportpark TG-Konz


Unser Start am 06.05.2006 HIER KLICKEN