Unser Bild der Woche 19/07
Weitere Wettkampferfolge für unsere Judoka !
Zum 1. Jahrestag
Stolz präsentieren sie ihre Urkunden und machen mit den tollen Platzierungen ihrem Trainer das schönste Geburtstagsgeschenk zum 1. Vereinsgeburtstag
Oliver Reinert & Tim Strate belegten den 2. und 5. Platz

Oliver und Tim fieberten diesem Wettkampf schon seit einigen Tagen entgegen. Da unsere reguläre TE am 05.05. ausfallen musste, wurde kurzerhand das Training für unsere beiden Wettkämpfer um 2 Tage vorgezogen und so konnten sie ihrem Körper ein wenig Ruhe gönnen.

>Als erster aus unserem Team musste an diesem Wettkampftag Oliver sein Können unter Beweis stellen. Sein 1.Gegner schien ein übermächtiger zu sein, da er Olivers Körpergröße um einen Kopf übertraf, aber Judotechnisch konnte er Oliver keine Kopfschmerzen bereiten, er hatte ebenfalles den gleichen Kyu.

Im Wettkampf stellte sich aber schon nach ca. 10 Sekunden heraus, wer der Herr auf der Matte war.

Oliver bereitete seine Spezialtechnik sorgfältig vor und sammelte regelrecht seine Punkte mit je einem Waza ari , einem Koka und sorgte für eine kurze Wettkampfzeit, indem er das ganze mit einem Ippon beendete.

>Im  nächsten Kampf wurde Tim aufgefordert und dieses ließ nichts gutes heißen, den an diesen Gegner konnte Tim sich nur zu gut erinnern.

Er hat den 7. Kyu und schon jede Menge Wettkampferfahrung hinter sich. Tim versuchte geschickt den Angriffen des Gegners auszuweichen, aber dessen Erfahrung war einfach zu groß und so musste Tim die Niederlage hinnehmen.

>Im nächsten Kampf wurde Oliver zuerst aufgefordert, sein Gegner hatte den 7.Kyu.

Schon im 1. Kampf war Oliver so richtig in Fahrt gekommen und dachte ....warum soll ich denn über die volle Zeit gehen, wenn ich meine Spezialtechnik schon nach 3 Sekunden wirkungsvoll einsetzen und dafür einen Ippon bekomme.

>Auch der nächste Kampf stand für Tim unter keinem guten Stern. Tim hatte die 1. Niederlage noch in den Gliedern und konnte sich so schnell nicht aus dieser misslichen Lage befreien. Der Kampf wurde eröffnet, anfangs konnte er den Angriffen seines Gegners noch erfolgreich ausweichen aber leider passierte ihm eine kleine Unachtsamkeit und er bekam die Quittung mit einem klassischen Tai - Otoshi präsentiert, der dann auch leider zu Tim´s  Nachteil mit einem Ippon belohnt wurde.

Nichtsdestotrotz konnten diese beiden Niederlagen Tim´s Stimmung trüben, schließlich waren wir als, die wahrscheinlich kleinste Fangruppe nach Mehren angereist und unsere Aufgabe bestand darin, unsere Kämpfer vom Mattenrand anzufeuern wie es nur geht.

Oliver Tim und Kurt tüftelteten am Mattenrand noch einige Details aus, ehe Oliver zu seinem 3. Kampf aufgefordert wurde.

Voller Ehrgeiz betrat er nun die Kampffläche und hatte nur ein Ziel vor Augen, mit einem Sieg die Niederlage seines Freundes wieder gut zumachen. Aber die Konkurenz schläft bekanntlich nicht und hat zwischenzeitlich auch schon mitbekommen, dass im Konzer Team ein „Fuchs“ weilt, vor dem man sich besser in Acht nehmen sollte.

So bekam auch der nächste Gegner kurz und bündig die Quittung von Oliver serviert, in dem er Klassisch mit einem O-Goshi auf die Matte geschickt wurde und weil er ein so schönes Angriffsziel für Oliver darstellte, auch noch für den Rest mit einem Mune-Gatame unbeweglich gemacht.

Nach dem Abgrüßen sprang Oliver vor Freude seinem Fans glücklich in die Arme und konnte es nicht glauben, als Kurt ihm klarmachte, dass er nun im Finale um den Sieg kämpfen muss.

Am Mattenrand gesellten sich mittlerweile noch weitere Fans, die von unseren beiden Jung´s mitgerissen wurden und sie ebenfalls anfeuerten.

>Der Finalkampf :

JC - Vulkaneifel       :    TG – Konz

(Dominik Müller 5. Kyu)    :    (Oliver Reinert 8.Kyu)

Die Fangemeinde stand Kopf und alle drücktem dem „Konzer“ die ..... alle Daumen, aber die Übermacht des erfahrenen „Dauner“ war eine Nummer zu groß. Oliver konnte zwar mehrere gute Wurfansätze erfolgreich abwehren, letztendlich wurde ihm ein gut vorbereiteter Seoi-Nage seines Gegenüber zum Verhängnis und so stand Oliver als Vize-Bezirksmeister fest.

Das man im Judo-Kampf als stolzer Gewinner, aber auch manchmal als fairer Verlierer hervorgeht hat uns Tim mit seiner eindrucksvollen Haltung gezeigt.

Er hat trotz seines 5. Platz voll und ganz hinter seinem Teamkameraden gestanden.

>Wir sind stolz so gute und faire Judoka wie Euch in unserem Team zu haben.

Kurt Hromatke

Oliver & Tim während der Siegerehrung
Kampf Nr. 3

Nach einem O-Goshi, der mit Waza-ari gewertet wurde macht Oliver seinen Gegner "Kampfunfähig"

Jule und Isabel
Jule ist mit gerade einmal 18 Monaten der jüngste Fan in unserer Mannschaft
Isabel ist die erfolgreichste Wettkämpferin in unserem Team und wurde mit 12 Jahren Rheinlandmeisterin
Endlich geschafft der Wettkampfstress ist vorbei.

Die wahrscheinlich kleinste Fangruppe des Bezirksturnier´s

Judotraining mal ganz ander´s

eine clevere Idee unseres Trainer´s So stärken die TG - Judoka ihre Arm und Beinmuskulatur .... sie haben es sich verdient !

Zum Seitenanfang

gratis Counter