Unser Bild der Woche 13/07

Einen

Tim Strate, Oliver Reinert (beide 3.Platz), Florian Haag, Nicolas Krewer belegte den 5.Platz
Erste Wettbewerbserfolge für Judoka der TG - Konz

Gestern zur Prüfung ; Heute zum Wettkampf

Gerade einmal eine Woche ist es her als sie die Prüfung zum 8. Kyu erfolgreich bestanden, schon stellten sie sich mutig den erfahrenen Judoka aus dem Bezirk Trier und sorgten für eine kleine Sensation in der stark besetzten Klasse bis 32 kg .

Nicolas Krewer musste zusammen mit Tim Strate den Wettkampf eröffnen. Beide standen zum 1. mal in ihrer jungen Judokarriere auf der Matte und führten einen verbissenen Kampf. Beide schenkten sich nichts . Gleich zum Anfang konterte Nicolas die Angriffe von Tim erfolgreich ab , jedoch eine kleine Unachtsamkeit wurde ihm zum Verhängnis und Tim konnte seine Qualitäten im Bodenkampf unter Beweis stellen, bekam dafür einen Ippon .

Auch der 2. Wettkampf musste Vereinsintern ausgetragen werden, weil unser Team gleich 3 Kämpfer aus einer Gewichtsklasse stellte.

Nun standen sich Oliver Reinert und Tim Strate gegenüber.

Oliver setzte die in der letzten TE erlernten Fußfegertechniken sinnvoll zum stören ein und konnte anschließend mit Koka und Waza-Ari die Partie für sich entscheiden.

Der 3. Vereinsinterne Kampf wurde von Nicolas und Oliver ausgetragen.

Auch dieses Mal setzte Oliver wieder erfolgreich mehrere De-Ashi-Barai ein und überlistete seinen Vereinskameraden erfolgreich mit einem Tai-Otoshi.(übrigens auch eine in der letzten TE erlernte Technik)

In den Weiteren Kämpfen mussten unsere Jungen gegen Kämpfer aus der Vulkaneifel antreten, die z.T. 3 Graduierungen höher und 2 Jahrgänge älter waren . Oliver und Tim  wehrten sich verbissen, aber die Überlegenheit der Dauner war einfach zu groß.

Beide können daher stolz auf ihren 3. Platz sein, schließlich kann Oliver Reinert 2008 und Tim Strate, Florian Haag und Nicolas Krewer noch bis 2009 in dieser Klasse Kämpfen.

Wir werden sie mit Sicherheit noch das eine oder andere Mal auf dem Siegerpodest ganz oben sehen !

Für Florian Haag verlief der heutige Wettkampftag alles andere als gut, er hatte seinen Glücksbringer vergessen.

Aber jeder gute Judoka weiß :

+++ Wir kämpfen fair

+++ Siegen mit Begeisterung

+++ Verlieren mit Haltung

gratis Counter